> Haus 3 - caspari-architekten

Direkt zum Seiteninhalt

Häuser
Haus 1
Haus 2
Haus 3











Sanierung und Umbau eines Hauses in Oberbayern
_____________________________










Haus in Oberbayern
Aufgabe:
Umbauten im Innenbereich und Komplettsanierung unter Berücksichtigung
des Denkmalschutzes.
Anbau eines aussenliegenden Treppenhauses und Errichtung einer mit dem Haupteingang verbundenen Garage.
Das Objekt wurde ca. 1924 errichtet und war in seiner stilistischen Erscheinung unausgeprägt.
Ebenso hat sich die vorhandene innere Erschliessung der Räume und Geschosse als nicht schlüssig erwiesen.
Aus diesem Grund wurde das Treppenhaus nach aussen verlegt und gleichzeitig wurde mit dieser Massnahme
der architektonische Stil der 20 er Jahre verstärkt.
Planung Phase 1 - 7
Zurück zum Seiteninhalt